Trendfarben 2016

Die Trendfarben 2016 hat Pantone ja nun schon vor über einem Monat gewählt. Anders wie in den Jahren davor gibt es in diesem Jahr 2 Farbliche Sieger. Die weichen Pastelltöne "Rose Quartz" und "Serentity" wurden für 2016 gekürt - im Vordergrund steht vor allem der Farbverlauf zwischen den beiden Farben

DIe Farben des Jahres 2016 sollen die Balance zwischen der Wärme des Rosatons und der Ruhe des kühleren Blaus demonstrieren, dazu soll der Farbverlauf, indem Rosa und Blau ineinander übergehen.

Ich habe mich also im essie Sortiment umgeschaut ob ich die Trendfarben 2016 ergattern kann und bin schnell fündig geworden. Mit essie lapiz of luxury und essie muchi muchi trifft man die Farben ziemlich gut. {Lichteinfall verfälscht die Farben

Außerdem habe ich mich ein wenig im Netz umgeschaut und einige nette Accessoires aus den selben Farbfamilien gefunden, hier mal eine kleine Übersicht wie schön die beiden Farben miteinander Harmonieren.

Rose Quartz & Serenity

*

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, sicherlich gehen die Meinung zu den Farben des Jahres auseinander. Ich persönlich finde die Farbauswahl gelungen und werde mir sicher das ein oder andere Teilchen in den wundervollen Farben kaufen? Was ist den eure Meinung zu den Trendfarben, seit ihr richtige Trendjäger oder ist euch das vollkommen schnuppe?

*Affiliate

Kommentare:

  1. Das Kännchen ist ja soooo hübsch. *-* Farblich gefällt es mir sehr. Wobei ich leider sagen muss, dass mich die beiden Essie-Farben gar nicht ansprechen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst sie dir unbedingt mal in live anschauen, da sehen sie doch nochmal etwas anderst aus, wie gesagt die Tageslichtlampe verändert die Farben doch schon ein bisschen, was mich ziemlich ärgert aber bei der Jahreszeit was will man da anderes machen -.- Liebe Grüße Yasi :)

      Löschen
  2. Der rosane Essie gefällt mir richtig gut von der Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen