Toffee Nut Latte

Abend ihr Lieben, heute mein zweites und auch letztes Rezept zur Weihnachtszeit. Es gibt wieder ein Heißgetränk und zwar einen Toffee Nut Latte, wieder inspiriert von Starbucks habe ich mich auf die suche begeben und ein bisschen experimentiert hier mein Rezept dazu. Übrigens muss ich euch sagen das mir diese Variante etwas besser als der Lebkuchen Latte geschmeckt hat da er etwas süßer ist und ich süß bevorzuge, dennoch hat der Lebkuchen Latte köstlich geschmeckt.

Zutaten für 1 Tasse:
200 ml Milch
3 TL Caramel Sirup
1 TL Haselnuss Sirup
3 TL Kaffee
Schlagsahne

Als Sirup habe ich Caramel und Haselnuss von Monin verwendet, oft findet ihr diese auch in kleinen, praktischen Flaschen!

Während ihr die Milch erhitzt lasst ihr den Kaffee durch die Kaffemaschine laufen! Die Milch sollte nicht kochen, lediglich erhitzt werden. Ist die Milch heiß genug könnt ihr diese direkt in eine Tasse füllen. Im Anschluss kommt der Kaffee ebenfalls in die Tasse.

Dann kommen 3 TL Caramelsirup und 1 TL Haselnusssirup in die Tasse, gut umrühren sonst setzt sich der Sirup am Boden ab.

Die Schlagsahne kommt oben drauf und als Topping könnt ihr etwas Kakaopulver oder Zimt oben drauf streuen. Einfach und unwahrscheinlich schnell.

Ich wünsch euch viel Spaß beim nachmachen, der Toffee Nut Latte hat wirklich super geschmeckt und ist perfekt für die kalte Jahreszeit. Wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis morgen. XOXO Yasi

1 Kommentar: