Lebkuchen Latte


Abend ihr Lieben, heute habe ich zur Abwechslung mal ein kleines Rezept für euch. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert bezüglich des beliebten Lebkuchen Latte von Starbucks und habe einige Rezepte gefunden aus denen ich mein eigenes kreiert habe. Das Rezept ist super einfach und schnell und das Ergebnis ist wirklich yummi. Vorab muss ich aber noch dazu sagen das ich den Lebkuchen Latte von Starbucks bisher nicht probiert habe, also kann ich euch nicht versprechen das er genau so schmeckt, trotzdem fand ich ihn köstlich. Nun aber zum Rezept.

Zutaten für 1 Tasse:
3 TL Kaffeepulver 
1 1/2 TL Lebkuchengewürz
1/4 L Wasser
1/4 L Milch
2-3 TL Ahornsirup 

Was ihr außerdem noch braucht ist eine Kaffeemaschine.

  • Die Milch erhitzen
  • Nebenbei habe ich den Kaffee durch die Maschine laufen lassen, hier habe ich unter das Kaffepulver das Lebkuchengewürz gemischt 



  • Euer Lebkuchen-Kaffeegemisch kommt dann in die Tasse 
  • Mit Ahornsirup verfeinert ihr das ganze, je nachdem wie Süß ihr es gerne hättet könnt ihr mehr oder weniger hinzugeben






















  • Im Anschluss wird die erhitzte Milch aufgeschäumt und oben drauf gegeben
  • Ein bisschen Zimt oben drauf und fertig ist euer Lebkuchen Latte






















Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen, ich freue mich wenn ihr mir erzählt wie euch der Lebkuchen Latte geschmeckt hat. Gerne dürft ihr das mit mir auf Instgram unter #weihnachtenmityasisbeauty teilen! Schönen Abend noch. XOXO Yasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen