ebelin Pinselreiniger Review

Vor einiger Zeit hatte ich auf Instagram von meinem Kauf zum ebelin Pinselreiniger berichtet. Heute gibt es eine kleine Review zum Produkt. Diese Review hat nun nicht gerade was mit Weihnachten zu tun, allerdings finde ich das sich der Pinselreiniger als Geschenkergänzung optimal eignet. Welche Kosmetikverrückte würde sich nicht über ein Pinselset und einen passenden Pinselreiniger freuen. Das Pinselset könntet ihr entweder Online bestellen z.B. auf Zoeva oder ihr stellt es einfach selbst mit den ebelin Pinseln aus der Drogerie zusammen. So das wäre eine kleine Geschnekidee meiner Seits, nun zur Review des Pinselreinigers. 

Für 100ml Pinselreiniger zahlt ihr 3,95€ und erhaltet eine Transparente Flasche mit Sprühkopf. Durch die Transparente Verpackung erkennt man die Lila Färbung des Wässerchens. Der Sprühkopf ist mit einem Deckel geschützt und lässt sich einfach abnehmen. Auf der Hinterseite der Flasche findet man Produktbeschreibung, Anwendung, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe und Informationen zum Hersteller. 

Das Herstellerversprechen: Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren  - ganz ohne Ausspülen. 

Die Anwendung läuft folgendermaßen, der Pinselreiniger wird direkt auf das Haar des Kosmetikpinsels aufgesprüht. Kurz sollte der Reiniger einwirken, im Anschluss kann man die Rückstände auf einem Kosmetiktuch abstreifen. Nach der Reingung solltet ihr den Pinsel lufttrocknen lassen. Neben der Reinigung mit dem ebelin Pinselreiniger sollten die Pinsel jedoch weiterhin regelmäßig mit mildem Shampoo ausgespühlt werden. 

Der Geruch des Reinigers ist zu beginn etwas penetrant, da er sehr alkoholisch riecht. Der Alkoholische Duft verfliegt aber in Sekunden und verwandelt sich in einen Blumig, Frischen Duft den ich persönlich als Angenehm empfinde. Die Reinigung mit dem Pinselreiniger geht einfach und schnell und soll das regelmäßige Reinigen unterstützen.

Die Rückstände im Pinsel werden mit Hilfe des Reinigers super entfernt und der Pinsel kann nach Trocknung sofort wieder in Einsatz genommen werden. 

Mit dem Pinselreiniger hat ebelin eine super Alternative zu den bisher recht teuren Produkten entwickelt. Die Handhabung ist einfach und schnell und unterstütz einen bei der Regelmäßigen Reinigung seiner Kosmetikpinsel. So haben auch die Pinselreinigungsmuffel die Möglichkeit öfter, einfacher und schneller ihre Pinsel zu reinigen. Neben dem unschlagbaren Preis reinigt der ebelin Pinselreiniger effektiv. Man sollte allerdings die Reinigung mit Shampoo und Wasser nicht vernachlässigen. Für mich ein super Produkt das in meiner Reingungroutine einen festen Bestandteil eingenommen hat, regelmäßig besprühe ich meine Pinsel mit diesem super Reiniger. Ich hoffe natürlich ich konnte euch einen kleinen Tipp geben was das Beschenken zu Weihnachten betrifft. Außerdem hoffe ich das ich dem ein oder anderen der sich im Bezug auf den Pinselreiniger noch nicht sicher war eine Hilfe sein konnte. Von mir bekommt der Reiniger jedenfalls eine Kaufempfehlung! Euch noch einen schönen Tag. XOXO Yasi














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen