essence Lieblinge 2014

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, nun befinden wir uns schon im November und irgendwie sind die Monate nur so an mir vorüber gezogen ohne das ich gemerkt habe wie viel Zeit schon wieder vergangen ist. In der nächsten Zeit möchte ich euch von den unterschiedlichsten Marken meine Lieblinge vorstellen. Das meiste hat mich das ganze Jahr über begleitet, das ein oder andere hat sich aber auch erst in meine Make up Sammlung geschlichen und zählt schon jetzt zu meinen Favoriten.  Heute möchte ich gerne mit meinen liebsten essence Produkten beginnen und euch die Produkte vorstellen die ich im Alltag nicht mehr missen möchte.

Der Longlasting Lipstick in der Farbe 09 Wear Berries! (in der Mitte) befindet sich schon länger in meiner Sammlung und zählt zu einem meiner liebsten Lippenstifte. Die Pigmentierung ist gut aber nicht zu stark, dadurch lässt sich der Lippenstift gut im Alltag kombinieren. Außerdem erzeugt er ein schönes Cream Sheen Finish und die Lippen trocknen nicht aus. Durch die Cremige Konsistenz ist er nicht langanhaltend, was ich im Alltag gut finde. Wenn ich das Bedürfnis verspüre meinen Lippenstift auffrischen zu müssen, ziehe ich ihn mir ohne Probleme einfach nach. Die Handhabung ist eins A da sich der Lippenstift sogar ohne einen Spiegel perfekt auftragen lässt.

Die Farben 02 Caught in the Middle (Rechts) und 01 It Wasn´t me! (Links) sind aus der neuen "Good Girl Bad Girl" LE, ganz neu gehören die Farben jetzt schon zu meinen Favoriten. Von der Textur und dem Finish sind sie wie der Longlasting Lipstick nur eben Limitiert. 

Caught in the Middle und Wear Berries! sind von mir beide für Alltagstauglich befunden. It Wasn´t ist eher was für den Partyabend, wer farblich nicht so Mutig ist findet im Standartsortiment von essence weitere tolle Farben aus der Longlasting Lipstick Reihe. Der Preis für die Lippenstifte liegt bei ca. 2,25€. 

Meine Augenbrauen wurden das ganze Jahr von der essence lash & brow gel mascara und dem essence Augenbrauenstift in der Farbe blond begleitet. Die Gel Mascara ist eigentlich durchsichtig, nachdem ich meine Augenbrauen mit dem Augenbrauenstift und einem Puder ausgefüllt bzw. aufgefüllt habe fixiere ich die Augenbrauenhaare mit der gel mascara, dadurch auch die Verfärbung des Gels. Mein Augenbrauenstift ist bald schon soweit das er sich nicht mal mehr anspitzen lässt, allerdings hat er mir auch ewig gehalten und für den Preis ein absolut Lohnenswertes Produkt das ich mir auf alle Fälle wieder nachkaufen werde. Mit diesen kleinen Helferchen sind die Augenbrauen den ganzen Tag schön aufgefüllt und bleiben in der Richtigen Position. 

Auch meine Augen Make up hat essence das Jahr über begleitet und haltbar gemacht. Mit der I <3 Stage eyeshadow base rutscht euch der Lidschatten definitiv nicht mehr in irgendwelche Lidfältchen. Durch die Hautfarbene Tönung und der zarten Textur schafft das Produkt die perfekte Grundlage für euer AMU. Bei mir sind die Roten und Blauen Äderchen auf dem Augenlid sehr ausgeprägt die eyeshadow base neutralisiert diese perfekt. 8 Stunden Arbeit übersteht euer Augen Make up ohne Probleme und auch einen Partyabend hält es ohne irgendwelche Makel durch. Einer meiner treusten Begleiter dieses Jahr!

Das letzte Produkt das meinem Make up das Leben versüßt hat ist das blush up! powder blush in der Farbe 20 pinky flow. 

Das Blush hat einen zarten Farbverlauf. Die Farbe kommt auf dem Gesicht wirklich wunderschön raus und möchte man mal nicht so stark geschminkt sein geht man einfach in den helleren Teil des Blushes. Der Farbverlauf macht es einem möglich selbst zu entscheiden ob man es dezent oder kräftig haben möchte.

Außerdem ist der Blush richtig gut pigmentiert und lässt sich auf den Wangen gut aufbauen sollte man sich ein starkes Farbergebnis wünschen. Ich nutze den Blush gerne im Alltag und nehme etwas weniger Produkt auf um nicht so zugekleistert zu wirken. Ab und an trage ich ihn aber auch mal etwas intensiver und nehme dazu dann einfach etwas mehr Produkt mit meinem Pinsel auf. 

Zu guter letzt noch ein paar Produkte die nichts mehr mit dem Thema Gesicht zu tun haben, mir das Leben aber trotzdem zum einen etwas einfach aber auch bunter gemacht haben. 

Schon ziemlich lange habe ich das lila Dotting Tool von essence das vorne nur eine Kugel besitzt. Irgendwann kam dann das zweite in der Farbe orange hinzu, das auf beiden Seiten mit unterschiedlich großen Kugeln besetzt ist. Um schöne Nail Designs zu kreieren helfen die Dotting Tools von essence ungemein, außerdem finde ich es mehr als praktisch das die Kügelchen unterschiedlich groß sind, denn so lassen sich die unterschiedlichsten Designs kreieren.

Neben den Dotting Tools war ein heiß begehrter Favorit von mir der Nail Art Tatto Pen in der Farbe Schwarz. Leider ist dieser bereits aus dem Sortiment genommen worden, was ich wirklich schade finde da er ein Präzises und einfaches Auftragen ermöglicht und dazu beiträgt ein schönes Nail Design zu entwerfen. Ich habe den Stift bisher immer gerne für Feinarbeiten genutzt. Wirklich, wirklich schade das es ihn nicht mehr gibt, besser hätte es mir gefallen wenn essence weitere Stifte in anderen Farben auf den Markt gebracht hätten. Was mach ich nur wenn er mir leer geht!? Oder wissen ihr vielleicht ob es den Stift noch in der 3 Meter Theke gibt? 

Zu guter letzt gibt es noch 2 meiner Lieblingslacke von essence und zwar sind diese aus der bloom me up! LE die es meiner Meinung nach im Frühling diesen Jahres gab. Die Farben decken sehr gut und trocknen schnell. Am besten gefällt mir daran das sie so schön pastellig sind. Kaum zu glauben aber der Mintfarbene Lack nennt sich 01 Blow my Mint, der Coralfarbene 04 Chaising Lacy. Diese zwei schönen Farben haben mich dieses Jahr über begleitet und werden auch im nächsten Frühling wieder meine Nägel erstrahlen lassen. 

So und jetzt gehts an euch, welche Produkte von essence gehören zu euren Lieblingen? Welche besitzt ihr schon ewig und welche habt ihr neu entdeckt? Schreibt mir doch eure Favoriten in die Kommentare! Außerdem dürft ihr mir gerne sagen von welcher Marke ihr als nächstes meine Favoriten sehen möchtet. Ich freu mich. Schönen Abend noch. XOXO Yasi

1 Kommentar: