dm Marken Camp Beauty

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne vom dm Marken Camp Beauty berichten das am Samstag statt fand, euch ein bisschen von meinen Erfahrungen und Eindrücken erzählen und wie der Tag so ablief.

Mein Wecker klingelte mich um 4 Uhr morgens aus dem Bett wo es direkt mit Kaffee losging. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte musste ich mit der S-Bahn erstmal noch nach Stuttgart fahren, von wo aus ich mit dem Zug um 5.50 Uhr nach Düsseldorf gestartet bin. Meine Zugfahrt habe ich schlafend verbracht, da ich wirklich noch sehr müde war. 2 1/2 Stunde später hatte ich Düsseldorf endlich erreicht, von wo aus es erstmal noch mit der U-Bahn weiterging, nächste Haltestelle Nordstraße wo ich erstmal Orientierungslos da stand und keinen Plan hatte in welche Richtung ich muss. Plötzlich stand jemand neben mir und qautschte mich an ob ich auch zum dm-Marken Camp gehe? Also suchten die liebe Nessi und ich gemeinsam den Weg zum Melia Hotel in Düsseldorf.

Im Melia Hotel angekommen bekamen wir erstmal unsere Namenschilder wo Name und Blog bzw. Youtube Kanal drauf stand, sodass wir auch gleich wussten wen wir da vor uns haben. Dann konnten wir erstmal Frühstücken und Bilder machen lassen. Hier seht ihr Nessi und mich.

Nach dem Frühstück ging es dann in den Hauptraum wo die Sessions vorgestellt wurden, welche verschiedene Teilnehmer hielten. Außerdem lag auf jedem Stuhl ein Notizbuch und toll gestaltete Karten bereit. Das dm Marken Camp ist ein Barcamp heißt "wir" gestalten dieses Event aktiv mit, im voraus konnte man sich als Teilnehmer dafür melden eine Session zu einem bestimmten Thema zu halten. Insgesamt waren es 20 Sessions die den Tag über parallel gehalten wurden. Die erste Session für die wir uns entschieden war zum Thema SEO. Im Anschluss ging es direkt in die Session mit dem Thema Fotobasics.

Neben den Sessions waren in verschiedenen Räumen des Hotels die Eigenmarken von dm vertreten. Jeder Raum bot eine Attraktion für sich! Bei p2 konnte man sich Schminken und die Nägel lackieren lassen. Außerdem waren die dazugehörigen Kosmetik Theken vertreten wo man fleißig Testen und Swatchen konnte. Die Produktmanager waren auch vor Ort sodass man fleißig seine ganzen Fragen stellen konnte. Mein Highlight
des Tages war das XXL Ebelin Ei das bei allen für Aufsehen sorgte!
Im Balea & ebelin Raum waren einige Neuheiten anzufinden und man konnte sich die Haare stylen lassen. Auch hier konnte man die Produktmanager vollschwallen. Bei dontodent & Das Gesunde Plus gab es leckeren Bubble Tea, die Attraktion dieses Raumes war die Wahl für die "Limited Edition Zahnbürsten". Aus 10 Designs konnte man 4 wählen, wenn ihr also im nächsten Jahr die dontodent Limited Edition Zahnbürsten antrefft wisst ihr wer sie ausgesucht hat ;). Der letzte der Räume war der alverde Raum hier konnte man Jutebeutel gestalten und sich das Make up ein wenig auffrischen lassen.
Nach den Mittagessen entschieden wir uns eine Session ausfallen zu lassen
 und uns die Haare stylen zu lassen. Leider war die Wartezeit etwas länger und ich kam leider nicht zum Zuge. Danach gingen wir in die Session Social Media & Recht die sehr interessant war. Zum Schluss hielten wir noch unsere eigene Session und quatschten ein bisschen übers bloggen. Da wir uns etwas verquatschten, verpassten wir den Abschluss des Tages mit der Feedbackrunde.
Für mich ging es dann auch wieder an den Düsseldorfer Hauptbahnhof von wo aus mein Zug mich wieder nach Stuttgart zurück brachte. Um 23Uhr abends war ich nach einem sehr langen Tag wieder zuhause.
Für mich ein sehr gelungener Tag, ich durfte total liebe Menschen kennen lernen, habe interessante Gespräche geführt und viel neues gelernt.

dm hat wirklich sehr viel Mühe & Arbeit in dieses Event gesteckt und uns dadurch einen tollen Tag beschert. In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmal bei dm bedanken. Und wünsche euch noch einen schönen Abend. XOXO Yasi (P.S.: Es wird noch ein gesonderter Post mit den Giveaways vom Event online kommen)















1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem tollen Event, schade das ich nicht hin konnte... aber ich lag in der Sonne bzw saß im Flieger ;)

    AntwortenLöschen