Catrice Check & Tweed Review

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es eine Review zum Highlighter und dem Eye Brow Fixing Gel aus der Check & Tweed LE von Catrice. Den Highlighter bekommt ihr für 3,99€ und das Fixing Gel kostet 3,29€.

Die optische Gestaltung des Highlighting Powders gefällt mir gut, die Packung ist recht Schlicht gehalten dafür macht die Einstanzung im Puder optisch wirklich was her. Die hervorstehende, dunklere Partie des Puders enthält Schimmerpartikel, der andere Teil ist Matt. Beim Swatchen kommt recht viel Farbe mit ab, allerdings größtenteils Matt. Auf dem Gesicht hinterlässt der Highlighter leider kaum eine spur.
Als Highlighter ist das Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet, da einfach zu wenig Schimmer enthalten ist. Dafür eignet sich das Produkt als Puder zum "setten" des Make ups. Außerdem verleiht man so seinem Make up einen sehr dezenten, kaum auffallenden Schimmer. Falls ihr einen stark Pigmentierten Highlighter wollt solltet ihr eher zu den Highlighter Stiften von Catrice greifen.

Über das Eye Brow Fixing Gel von Catrice habe ich mich besonders gefreut, da sich mein aktuelles von essence dem Ende zuneigt. Das Gel enthält Panthenol, soll pflegen und ist farblich in einem neutralen Braun gehalten. Als ich die Beschreibung nach dem ersten Test gelesen hatte war ich erst mal verwirrt, da sich von Braunem Gel überhaupt nichts gezeigt hatte. Auch als ich es auf der Hand testen wollte konnte ich erstmal nichts braunes erkennen.
Erst bei genauem hingucken fällt ein ganz leichter Braunton auf. Finde ich in der Hinsicht nicht schlimm da ich sonst auch Transparentes Gel nutze. Das Bürstchen ist auf der einen Seite ganz schmal, auf der anderen geht es bis zum Ende hin auf. Mir persönlich ist das Bürstchen etwas zu hart, hier würde ich mir wünschen das die Borsten etwas weicher wären. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Fixing Gel, es fixiert die Härrchen und sie bleiben den Tag über da wo sie hingehören.

Habt ihr die Produkte schon getestet? Wie findet ihr sie? XOXO Yasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen