Review p2 All Light UV Lacke

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne die All Light UV Lacke von p2 vorstellen. Es ist schon eine weile her aber sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen... leider keinen positiven.
Als die UV Lacke vor nicht all zu langer Zeit in die Theke kamen war ich erstmal total begeistert und habe mir gleich den Base Coat und den Top Coat gegriffen. Ihr zahlt sowohl für den Base Coat als auch für den Top Coat 3,95€... im Vergleich zu richtigen UV Gelen noch recht günstig. Es gab auch eine kleine Info Broschüre dazu, die ich mir aber nicht genauer durchgelesen habe, da ich der Meinung war mir reicht aus was auf dem Produkt steht. Ich bin also mit einer bestimmten Erwartungshaltung ans Werk gegangen.

Also kommen wir zum Base Coat: Schnelltrocknender Spezial-UV-Unterlack als Basis für die p2 UV-Nagellacke. Anwendung: UV-Unterlack 1x auftragen und 2 Minuten bei natürlichem Tageslicht trocknen oder für 90 Sekunden zum Trocknen in eine UV-Lampe halten.

Das mit dem Tageslicht habe ich erst gar nicht ausprobiert, da ich einfach viel zu ungeduldig bin also ein Feedback kann ich dazu leider nicht geben. Ich habe das ganze dann mit der UV-Lampe gemacht. Ich muss auch ehrlich sagen mein erster Gedanke als ich die Lacke gesehen haben ging zu den essence Produkten, ich dachte ehrlich gesagt das es gleich bzw. ähnlich sein wird... aber falsch Gedacht. Also Lack aufgetragen, der Auftrag ist sehr einfach und das muss ich den Lacken positiv anrechnen, da sie einen breiten, flachen Pinsel haben ging das ganze ohne Probleme von statten. Nach 90 Sekunden unter der Lampe war der Base Coat immer noch mega klebrig, nein es war nicht die Schwitzschicht... der Lack war einfach noch nicht getrocknet bzw ausgehärtet... also nochmal unter die UV Lampe und dann auch noch ein drittes und ein viertes mal. Ja alsoo nach 4 Versuchen sah das ganze dann einigermaßen ansprechend aus.
Da ich mich erst von dem Base und Top Coat überzeugen wollte, habe ich mich gegen einen Farblack entschieden, aus der UV Reihe gibt es noch ca. 6 oder 7 verschiedene UV-Farblacke die auch wieder jeweils 3,95€ kosten. Da ich ja der Meinung war die p2-Lacke lassen sich so handhaben wie die von essence habe ich einfach einen normalen Farblack gewählt. Aufgetragen, trocknen lassen und dann zum Top Coat übergegangen.

UV-aktivierter, versiegelnder Spezial-UV-Überlack. Für eine optimale Haltbarkeit und Hochglanz-Finish. Anwendung: 1x den UV-Nagellack auftragen und mindestens 10 Minuten bei natürlichem Tageslicht trocknen oder für 3-5 Minuten zum Trocknen in eine UV-Lampe halten.

Jaaaaaa..... 3-5 Minuten... Satz mit X, war wohl Nix! Geschlagene 12 Minuten habe ich meine Finger unter die UV-Lampe gehalten bis der Lack mal getrocknet war. Für mich ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis... wenn doch auf der Produktbeschreibung steht 10 Minuten bei Tageslicht... und ich alleine mit der UV-Lampe 12 Minuten brauche wie lange dauert es dann wirklich im Tageslicht? Eigentlich hatte ich vor das ganze dann tatsächlich mal zu Testen aber nach diesem Ergebnis, no way, da habe ich keine Lust meine Zeit zu verplempern. Positiv war dann nach der ewigen Wartezeit das Ergebnis, es sah wirklich schön aus. Um die ganze Arbeit zu verschönern habe ich an zwei Fingern jeder Hand ein Nail Design mit dem Nail Art Tatto Pen von essence gemacht. Das Design habe ich einfach über dem Top Coat aufgetragen.
Nach ein paar Tagen hatte ich mich dann an dem Design satt gesehen und habe mich entschieden es ab zu machen. Kein Problem ist ja UV Lack drauf, also ich bin es gewohnt dass wenn ich über Gel- Nägel (sowohl mit normalem UV-Gel als auch mit den UV-Produkten von essence) lackiere, ich den Lack wie gewohnt mit dem acetonfreien Nagellackentferner entfernen kann ohne das mein Gel darunter leidet. Also Wattepad in die Hand und losgelegt. Schock meines Lebens, mein kompletter Lack war ab... wirklich ich war richtig schockiert, weil ich davon ausgegangen bin das Nail Design wird jetzt entfernt und mein Farblack bleibt wie gewohnt drauf... hab ja alles mit dem UV Top Coat abgesichert... vielleicht hätte ich mir wirklich mal diese kleine Info Broschüre durchlesen sollen... vielleicht steht das da alles drin. Meine Enttäuschung war groß, nach so viel Arbeit musste ich nach wenigen Tagen das ganze wieder entfernen. Eingesehen habe ich es nicht den Nagel nochmal neu zu machen und Schlussendlich alle Nägel ablackiert. Möglicherweise hält das ganze besser wenn man zusätzlich den UV-Farblack verwendet. Aber ich werde ihn mir definitiv nicht zulegen, mir dauert die Trocknungszeit einfach zu lange um die UV Lacke dauerhaft in Gebrauch zu nehmen.

Wie steht ihr zu UV Lacken? Habt ihr die von p2 schon einmal verwendet, wenn ja, wie war euer Ergebnis? Geht ihr lieber eure Nägel machen lassen oder verwendet ihr die Herkömmlichen UV Lampen? Würde mich über eure Meinungen freuen.
XOXO Yasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen